Mitgliederlogin
Suche
Terminkalender
<< September 2014 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Lager-Sponsor
Banner
Home Feuerkreis aktuell Leña neuer Feuerkreis-Jasskönig

Leña neuer Feuerkreis-Jasskönig

Geschrieben von: Bär

2012_jassturnierDas 5. Feuerkreis-Jassturnier war wieder ein toller Anlass mit 28 begeisterten Jassern. Unsere Abteilung organisierte diesen Event zum 1. Mal hier in Nendeln; zuvor war er 4 mal in Mogelsberg. Es konnte an 7 Vierertischen gespielt werden. In der geräumigen Schulhalle fanden wir ausgezeichnete Räumlichkeiten vor, wo die ganze Jassgesellschaft dazwischen auch ein feines Mittagessen einnehmen durfte. Zwei Mütter (Ivanka & Jasminka) von unseren Wölfen bekochten und verwöhnten uns hervorragend.

Sieger wurde überraschend ein ganz junger Spieler, und zwar Leña von der Abteilung St. Antonius - Sennwald. Dieser Wolf führte bereits nach der ersten Runde und gab den Spitzenplatz nie mehr ab. Zweiter des Turniers wurde Orion, und Dritter Serval.

Nebst dem Jassen gab es auch noch eine Tombola mit 120 Löslis und 30 Treffern (Preise). Für Abwechslung war auch während den Pausen gesorgt. Jeder Mitspieler durfte als Andenken einen Schlüsselanhänger, bedruckt mit dem Jassturnierlogo, nach Hause nehmen. Viele Preise (u. A. Früchtekörbe für die Plätze 1-3) wurden gesponsert von der Concordia Krankenkasse. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die grosszügige Unterstützung.

Vor dem Jassturnier feierte mit uns Dom, der Gründer des Feuerkreises , eine hl. Messe. 3 Scouts ministrierten und auch die Choralschola sang dazu.

Um etwa 16 Uhr mussten wir auch schon wieder Abschied nehmen voneinander – wir freuen uns bereits aufs nächste Mal!

Weitere Bilder findest Du hier.

Aktualisiert (Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 10:02 Uhr)