Mitgliederlogin
Suche
Terminkalender
<< September 2015 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
 
  7  8  91011
24
282930    
Lager-Sponsor
Banner
Home Feuerkreis aktuell

Aktuelles

Ritterwochenende im Tessin

Geschrieben von: Mamba

2015
September
Freitag
04
Läuft gerade! - Noch 2 Tage
noch 5 Std. : 32 Min. : 21 Sek.
Ganztägig
vom 04.09.2015 bis 07.09.2015
Beschreibung

Weekend der Ritterstufe im Tessin vom 4. - 6. September 2015

Dieses Jahr haben wir ein Weekend mit Klettersteig oder Wanderung im Tessin auf dem Programm. Die Anreise ist mit Autos geplant, wobei wir die Fahrkosten untereinander aufteilen. Die Ăśbernachtung ist auf einem Zeltplatz geplant, wobei die Reservation erst nach dem Anmeldeschluss erfolgt.
Anmeldeschluss: 29. August 2015

Infos und die Anmeldung findest Du hier.

AuskĂĽnfte beim Bundesrittermeister

 

5. FNF-Tischtennis-Turnier 2015

Geschrieben von: Mamba

2015
September
Samstag
05
Noch 0 Tage
14 Std. : 32 Min. : 21 Sek.
Von 09.00 bis 16.00 Uhr
am 05.09.2015
Beschreibung

Gut Pfad liebe Scouts

Bald findet zum fĂĽnften Mal das Feuerkreis TT-Turnier statt. Dieses Jahr treffen wir uns im Gemeindegarten 2 in 9485 Nendeln bei der Abteilung Don Bosco.

Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Nachdem der Wander-Pokal schon in Jona, Altendorf, Eichberg und Oberurnen war sind wir gespannt, ob er dieses Jahr in eines der Dörfer zurückkehrt oder ein neues besucht.
Es treten 16 Spielerinnen und Spieler im „Doppel-KO“ gegeneinander an. Das heisst, dass man beim zweiten Mal verlieren ausscheidet…
Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr, zuvor kann die Hl. Messe um 9:00 Uhr in der Kirche in Nendeln besucht werden.
Für das Mittagessen ist eine Pause zur Verpflegung aus dem Rucksack vorgesehen. Getränke werden offeriert.
Circa um 16:00 Uhr ist das Turnier beendet.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5 CHF, Getränke und Preise inklusiv.
Weitere Infos zum Turnier (Regeln, Turnierort, Fotos, etc.) könnt ihr auf unsrer HP verfolgen.
Schaut doch mal rein: http://www.fnf-ttt.blogspot.ch

Meldet euch möglichst schnell an, da nur begrenzt Plätze verfügbar sind. Anmeldeschluss: 31. August 2015

Download Anmeldung

Aktualisiert (Dienstag, den 25. August 2015 um 20:17 Uhr)

 

Schnuppertag 2015

Geschrieben von: Mamba

kreis

Herzliche Einladung zum Schnuppertag vom 19. September 2015

 

Liebe Eltern
Liebe Buben und Mädchen

Der „Feuerkreis Niklaus von Flüe“ ist ein unabhängiger katholischer Pfadfinderbund. Wir sind Mitglied der „World Federation of Independent Scouts“ (WFIS), dem „Weltverband unabhängiger Pfadfinder“ und haben ca. 250 Mitglieder in der Schweiz und im Liechtenstein. Wir sind ein Jugendbund auf der Grundlage des christlichen Welt- und Menschenbildes in Verbundenheit mit der römisch-katholischen Weltkirche und fühlen uns dem klassischen katholischen Scoutismus – seinen Gesetzen, seinen Versprechen und seiner Pädagogik – verpflichtet.

Während unseren Übungen verbringen wir viel Zeit in der freien Natur. Wir lernen verschiedene Sachen, wie zum Beispiel die Handhabung mit Seilen und Knoten, Karten und Kompass, Abkochen, Lager- und Zeltbau, Erste Hilfe und vieles mehr.

Der Höhepunkt im Sommer ist bei den Spähern das Zeltlager, resp. bei den Wölfen das Haus- oder Zeltlager, wo wir viel Spass und Spiel in der freien Natur erleben.

Besonders wichtig ist der kameradschaftliche Umgang miteinander, den wir bei Treffen und Lagern mit anderen Abteilungen immer wieder erfahren.

 Natürlich gehört bei uns auch das normale Glaubensleben dazu wie Gebet, hl. Messe und Wallfahrten.

 Wäre das nicht auch was für Dich?

 

Auf dieser Seite findest Du die Orte und Zeiten, an welchen unsere Abteilungen ihre SchnupperĂĽbung durchfĂĽhren.

Viele Fotos von unseren Aktivitäten findest Du auf www.flickr.com!

Aktualisiert (Dienstag, den 25. August 2015 um 16:36 Uhr)

 

WFIS Workshop 2015 in Belgien

Geschrieben von: Mamba

wfis logoEinladung zum WFIS-Europe Workshop vom 25. - 27. 9. 2015 in Belgien.

Link: Einladung und Anmeldung

 

Kornett- und Leiterkurs 2015

Geschrieben von: Mamba

GruppenbildDer Leiter- und Kornettkurs fand am verlängerten Wochenende von Auffahrt vom 14. - 17. Mai 2015 in Nendeln FL statt.
Die sechs Teilnehmer vom Leiterkurs und die vier Teilnehmer vom Kornettkurs wurden in verschiedenen Themengebieten wie FNF, Methodik, Pädagogik, Technik, Scoutismis usw. theoretisch sowie auch praktisch ausgebildet.
Wir wünschen den Scouts in ihrer Tätigkeit als Kornett oder Leiter viel Freude und Erfüllung!

Gut Pfad!

 

Aktualisiert (Samstag, den 23. Mai 2015 um 17:52 Uhr)

 
Weitere Beiträge...